porsche 911 gt2 rs clubsport

Und einer ganz persönlichen Abstimmung steht aufgrund der entsprechenden Hardware eh nichts im Weg.Erste Fahrt im betörend schönen 2+2-Sitzer mit V8-Biturbo.Mit 450 PS starkem Turboboxer stürmt der neue Targa 4S nach vorn.© 2020 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr,Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hearst GmbH & Co. KG.Lausitzring, morgens um 10Uhr. Doch die Enthusiasten, die ihn für 405.000 Euro netto kaufen sollen (und können), wollen ja damit fahren und ihn nicht permanent geradebiegen lassen müssen. Keinen Gedanken daran verschwenden, dass ich neben dem Regelgrad des ABS auch noch die Bremsbalance selbst verstellen könnte.

504.600 € 16,00% MwSt. Eigentlich auch alles gut.

Der neue 911 GT2 RS Clubsport ist das stärkste GT-Kundensportfahrzeug, das wir je gebaut haben – ein höchstperformantes Turn-Key-Rennfahrzeug, geschaffen für Trackday- und Clubsportveranstaltungen auf Rennstrecken rund um den Globus. Die 515 KW (700 PS) starke Rennversion des Straßensportlers 911 GT2 RS* ist auf 200 Stück limitiert und kann bei Clubsport- sowie bei … Aber eben auch: Noch steiferes Fahrwerk, noch breitere, klebrigere Reifen (weil Slicks). So verfügt er schon ab Werk über einen eingeschweißten Sicherheitskäfig, eine abnehmbare Rettungsluke im CfK-Dach, eine Löschanlage, einen längsverstellbaren Recaro-Rennsitz mit individualisierbarem Padding-System, einen 6-Punkt Sicherheitsgurt, einen 115 Liter FT3 Sicherheitstank sowie Abschleppschlaufen vorn und hinten. Zweiter? Und die Klimaanlage hilft, dass der Verstand nicht ganz dahin schmilzt. Die Anlage mit Aluminium-Monoblock-Sechskolben-Sätteln und 380 mm-Scheiben an der Vorderachse und mein linker Fuß tranken schon beim ersten Bremspunkt Brüderschaft. Na ja – nein. Porsches Zeitplan diktiert mir aber das große Fluggerät unter den Hintern. Auch in puncto Sicherheit ist der neue 911 GT2 RS Clubsport jeder Herausforderung gewachsen. Dieses auf den Millimeter genau das Gas dosieren, das filigrane Tänzeln entlang der Ideallinie, ach, da hab ich es doch eher mit der Grobmotorik. Mag den leergeräumten Innenraum vielleicht zusätzlich wärmen, doch es ist die Optik, die den Transpirator in mir weckt. Er ist die gesteigerte Form des 911 GT2 RS – des bis dato stärksten straßenzugelassenen Elfers überhaupt. 1 OF 200. Sein Territorium: nur noch die Rennstrecke. Echte Profis würden ihm das vielleicht sogar vorwerfen. Geht. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Da rolle ich also im Tempo-Begrenzer brav aus der Boxengasse, zweiter von sieben Gängen des Doppelkupplungsgetriebes. Denn ganz gleich ob durch den optisch beeindruckenden Frontdeckel, die verbesserte Aerodynamik durch Flics und Heckflügel oder das ergonomische Rennlenkrad – der neue 911 GT2 RS Clubsport signalisiert Siegeswillen aus jedem Blickwinkel. Übersicht. Die perfekte Kombination aus seiner beeindruckenden Kraft und den Elementen eines reinrassigen Rennfahrzeugs.

Was mit dem rechten Fuß und den 700 PS ist? Und jetzt mit dem 700 PS starken, auf 200 Exemplare limitierten Porsche 911 GT2 RS Clubsport bewältigen sollst.Dass der Rennwagen in schwarz getaucht in der Box parkt? Seit dem 1.

Beruhigt aber nur bedingt.Na, dann rollen wir uns mal warm, wir beide. Seriennah und spektakulär – der Porsche 911 GT2 RS Clubsport hat bei der Los Angeles Auto Show 2018 seine Weltpremiere gefeiert. Allzu sehr zugespitzt hat ihn Porsche Motorsport aber nicht, zumindest nicht in der getesteten Fahrwerks-Einstellung. Jetzt: Üben. Einem Ort, wo Motorsportlegenden geboren und Siegertypen entwickelt werden. Dadurch können sich seit dem 1. Drin.